Gerd H. Köpke
Rohrspatz
http://www.gerdhkoepke.de/rohrspatz.html

© 2019 Gerd H. Köpke

Rohrspatz

Vor all den Bedrängungen, im Privaten wie auch im Allgemeinen, gegen die weder Parlamentswahlen noch außerparlamentarisches Einstehen und schon gar keine Revolution wegen der unkalkulierbaren Gewaltausbrüche helfen, ziehen wir uns zurück ins Private, in den kleinen Kreis der täglichen Pflichten, der Körnchen von Glück, in die Sehnsucht auf Anerkennung, Nähe, gar Liebe, und erreichen schließlich doch nur einen Zustand vollendeter Resignation, weil wir die Denkmäler geschliffen und die Götter gestürzt haben, die uns vordem den Funken Hoffnung glühend erhielten. Ja, die Götter, sie waren das tiefen Vertrauen nicht wert; und dennoch ersetzen wir sie nur durch die Götzen der Warenwelt. [ 29. 09. 2014]

Wir wissen morgen schon nicht mehr, was wir vergessen haben könnten. [ 19. 09. 2014]

Der Irrtum des digitalen Zeitalters besteht darin zu glauben, alles sei null oder eins. [ 19. 09. 2014]